Bastelideen Weihnachten
Basteln zu Ostern
Erdkeller Bauanleitung
Weinkeller
Eiskeller
Vorbereitung
Gewölbe
Vogelhaus Bauanleitung
Nistkasten Bauanleitung
Bauanleitung - Gewäch ...
Bauanleitung Frühbeet
Hochbeet Bauanleitung
Bauanleitung Grill
Schwenkgrill
Terrarium Bauanleitung
Bauanleitung Holz
Kartoffelkanone Bauan ...
Bierkiste Bauanleitung
Material Bierkiste
Bierkiste Rahmen
Bierkiste Felgen
Bierkiste Achse
Motor Bierkiste
Bierkiste Lenkung
Bierkiste
Auspuff Bierkiste
Bierkiste Elektrik
Kraftstoffversorgung ...
Probefahrt Bierkiste
Bierkiste Video
Bierkiste Problemlösung
Anhänger Bau
Anhängerkupplung eint ...
PKW Anhängerbau
PKW Anhaenger Rahmen
PKW Anhaenger Montage
Sandstrahlen
Lackieren
Steinschlag - Rost au ...
Pulverbeschichten
Verchromen
Tank entrosten - vers ...
Tankversiegelung
Eloxieren
Brünieren
Verzinken
Feuerverzinken
Bandverzinken
Galvanisch Verzinken
Spritzverzinken
Felgen - Naben restau ...
Rahmen restaurieren
Oldtimer Motorräder
Kawasaki GPZ 750 Turbo
Yamaha RD 250
Suzuki GT 550
Rabeneick GM 175
Condor A 580
Wanderer 100
Glas Goggo 200
Zündapp DB 201
BMW R26
Oldtimer Autos
Motoröl
Werkzeug
Werkstatteinrichtung
Versicherung
Oldtimer Versicherung - ...
Kfz Versicherung
Auto Versicherung - V ...
Lkw Versicherung
Private Haftpflicht V ...
Private Krankenversic ...
Krankenversicherung - ...
Unfallversicherung
Kredit
Auto Finanzierung
Leasing - Oldtimer
Oldtimer Ankauf
Oldtimer verkaufen
Online Kredit
Kredit Rechner
Kredit Banken
Kredit Schufa frei

Probefahrt Bierkiste

Zur ersten Probefahrt wurde die Lenkung sehr direkt gewählt, die beiden Kugelköpfe waren auf der  vorletzten Stellung. Es hat sich gezeigt daß bei der kleinsten Bewegung am Lenker eine spontane Reaktion der fahrenden Bierkiste folgte.
Das nächste Problem war nach kurzer Fahrt eine überspringende Kette! Also kurzer Pitstop und die Kette neu gespannt, und die beiden Stehlager schön fest angezogen. Im Großen und Ganzen verlief die erste Probefahrt doch recht erfolgreich, der Motor ging sehr gut, die Leistung von 12 PS scheinen nicht zu wenig zu sein, im Gegenteil! Die Lenkung war zu direkt, hier haben wir uns aber keine Sorgen gemacht weil wir noch verstellmöglichkeiten haben. Was allerdings positiv an der Lenkung auffiel, war ein sehr guter Geradeauslauf, auch bei höherer Geschwindigkeit und das Rückstellmoment der Lenkung in den Geradeauslauf. Der Rahmen war ausgesprochen stabil, zeigte keine Probleme. Die Bremswirkung war gut, wenn auch nur auf der Hinterachse eine Scheibe montiert ist. Auch die vorderen Achsschenkel und die Aufnahme mit den Bolzen war problemlos. Nachdem die Lenkung verstellt war ging es doch etwas leichter die Bierkiste auch bei Höchstgeschwindigkeit auf Kurs zu halten. Kein nervöses Schlingern oder sonstiges, einfach nur ein sauberer Geradeauslauf. Nach den ersten beiden Probefahrten stellte sich allerdings schnell heraus daß die Reifen von der Sackkarre nach ein paar Vollbremsungen schon runter waren, teilweise schaute die Leinwand schon raus. Weitere Infos gibt es auf der Seite Problemlösungen.
 
Probefahrt Bierkiste Video Clips ansehen. 
mit Quicktime Player ansehen - den gibts kostenlos im Internet
 
avi ist sehr kompatibel mit Videoplayern
 
wmv Format für den Windows Media Player